top of page
  • info55245262

Zum Weltkatzentag: Ein Liebesbrief an meine pelzigen Gefährten

Heute ist Weltkatzentag, und mein Herz schwillt vor Liebe und Dankbarkeit, wenn ich an meine beiden wunderbaren Katzen denke. Meine lieben Vierbeiner, Ihr seid mehr als nur Haustiere für mich – Ihr seid Familie, treue Gefährten und ständige Quellen der Freude.


Jeden Morgen, wenn ich aufwache und Eure warmen, weichen Körper neben mir finde, fühle ich eine Welle der Zufriedenheit. Euer sanftes Schnurren, das die Stille des Morgens durchbricht, ist wie ein beruhigendes Mantra, das mir sagt, dass alles in Ordnung ist. Ihr versteht mich, ohne dass ich ein Wort sagen muss. Eure Anwesenheit ist Trost und Glück zugleich.


Ich erinnere mich an den Tag, als Ihr in mein Leben getreten seid. Zwei winzige Fellbündel, voller Neugier und ein wenig Angst. Ich war sofort verliebt. Eure großen Augen, die die Welt um Euch herum mit solch einer Intensität beobachteten, haben mir gezeigt, wie schön und faszinierend die kleinen Dinge des Lebens sein können.


Die Abenteuer, die wir gemeinsam erlebt haben – sei es das Spielen mit Euren Lieblingsspielzeugen, das gemeinsame Kuscheln auf der Couch oder das Beobachten von Vögeln durch das Fenster – sind kostbare Erinnerungen, die mein Herz wärmen.


Eure unverwechselbaren Persönlichkeiten bringen so viel Farbe in meinen Alltag. Der eine von Euch ist ein kleiner Draufgänger, der keine Angst hat, neue Höhen zu erklimmen, während der andere ein bisschen vorsichtiger ist, aber umso mehr Liebe und Zuneigung zeigt.


Es gibt nichts Vergleichbares wie die bedingungslose Liebe, die Ihr mir schenkt. Egal wie schwer der Tag war, Ihr seid immer da, um mich zu begrüßen, mit einem sanften Kopfstoß oder einem ruhigen Schnurren, das mich daran erinnert, dass ich geliebt werde. In Euren Augen finde ich Trost, in Euren Pfoten Ruhe.


Zum Weltkatzentag möchte ich Euch beiden von Herzen danken. Danke, dass Ihr mein Leben mit eurer Anwesenheit bereichert, dass Ihr mir jeden Tag zeigt, was es bedeutet, bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden. Ihr seid die stillen Helden meines Alltags, und ich bin unendlich dankbar, Euch an meiner Seite zu haben.


Meine lieben Samtpfoten, heute ist Euer Tag, aber eigentlich sollte jeder Tag ein Weltkatzentag sein, denn die Liebe und Freude, die Ihr bringt, sind unbezahlbar. Ihr seid nicht nur meine Katzen, Ihr seid meine besten Freunde, meine Seelentröster und meine

täglichen Lichtblicke.


In tiefer Liebe und Dankbarkeit,

Eure Katzenmama





10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page